Atelier für Hutkultur

Herbst-Winter

Herbst ist: die letzten warmen Sonnentage genießen, die langsam heraufziehende Feuchtigkeit spüren, im Wald Pilze suchen und finden, zusehen wie die Bäume ihre Blätter verlieren, sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Im Winter gewinnt die Dunkelheit langsam über den Tag und verbreitet ihr undurchsichtiges Geheimnis. Dabei kommt es zu Lichtblicken der besonderen Art, wenn man in Kreise der Freunde und Familie zusammenrückt oder ruhige und besinnliche Momente erlebt.

Die Kollektion orientiert sich an den Anforderungen des Alltags. Es wurden witterungsbeständige Materialien, wie Haarfilze und Wollstoffe verarbeitet, die wärmen und Schutz vor Feuchtigkeit bieten.
Die Verarbeitung hingegen setzt auf neue Wege, die auch mal die Grenzen des Materials ausloten. Es ist eine subtile Kollektion entstanden, die mit raffinierten Details überrascht.

 
http://www.podane.de/files/gimgs/th-75_Lochfedora-vorne (Kopie).jpg

Durchblick

175 Euro(inkl.Mwst./zzgl.Versand)


Den will ich! / Zurück zur Übersicht
 
http://www.podane.de/files/gimgs/th-75_Loch-Fedora-seite-rechts (Kopie).jpg

 

Die Lochoptik wurde mit flächigen Ausstanzungen erzeugt. Dabei entsteht eine netzartige Struktur, die an Korbgeflechte erinnert und eben die letzten Sonnenstrahlen einfängt.

 
http://www.podane.de/files/gimgs/th-75_Loch-Fedora-hinten (Kopie).jpg

 

Der Hut im Fedorastyle ist aus Haarfilz gefertigt und wurde von Hand ausgeschlagen.
Er ist in sehr dunklem Blau in der Größe 57,5 vorrätig und in den Größen 56,57,58 erhältlich.

 
http://www.podane.de/files/gimgs/th-75_Loch-Fedora-Gesamt (Kopie).jpg

 

 
http://www.podane.de/files/gimgs/th-75_Loch-Fedora-Detail (Kopie).jpg